Willkommen beim dreifachen dt. Mannschaftsmeister

Vereins-Chronik 1925 - 1934

 Vorsitzender wurde im Jahre 1923 Franz Schulte, welcher den Verein bis 1945 leitete. Unter seiner Führung kam der Verein zu höchsten Ehren und Erfolgen. Es würde zu weit führen, wenn man all die Kameraden einzeln aufzählen würde, die sich auf den unzähligen Wettstreiten plaziert haben. Insgesamt brachten die Aktiven 52 erste Siege mit nach Hause und stellten so das Können des Vereins besonders heraus.

Im Jahre 1929 wurde in einem feierlichen Akt auf dem Neuen Markt in Hörde unter großer Anteilnahme der Bevölkerung die Vereinsfahne geweiht.

 

 

Der Erfolg wurde gekrönt durch das Erringen des großen Titels Deutscher Mannschaftsmeister in den Jahren 1931, 1933 und 1934. Zu dieser Mannschaft gehörten:

Antoni, Frisch, Schrader, Weikart, Scharfe II, Scharfe I, Heitmann und Muhs.

 

Athleten-Club Hörde 1904 e.V.  |  mail@ac-hoerde-04.de