Willkommen beim dreifachen dt. Mannschaftsmeister

Gymnastik

  

Lust auf Bewegung ? Gymnastik für Jung und Alt

Fast unbemerkt vom Ringerhauptbetrieb powern hier Woche für Woche unsere Gymnastikdamen. Seit Jahren schon ein fester Bestandteil des montaglichen Sportabends, beginnt das Training Montags um 20:00 Uhr.

Nach einer halbstündigen Aufwärmphase im Stand, beginnt die Powerphase - das eigentliche Training für Bauch, Rücken und/oder Beine. Selbstverständlich mit musikalischer Unterstützung. 

Die Gymnastikstunde zeichnet sich durch abwechslungsreiche Gestaltung aus: so wird die Fitness der Teilnehmer erhöht, die Beweglichkeit, es werden Muskeln gestärkt und gefestigt. Mal wird mit dem Theraband gearbeitet, mal mit Bällen oder Hanteln. Es wird auf der Matte geturnt oder zu Ballspielen bewegt.
Die leichte Powergymnastik ist im Grunde für jedermann geeignet. Es dürfen übrigens auch Männer teilnehmen, sofern sie sich trauen.

Traningszeiten          Kontakt

 

 

 


 

Athleten-Club Hörde 1904 e.V.  |  mail@ac-hoerde-04.de